Unser Anmeldeverfahren

Ihr könnt euch ganz einfach über unsere Homepage anmelden. Im Bereich Bildung findet ihr die Kategorie „Unsere Bildungsangebote“, in der all unsere Bildungsveranstaltungen aufgelistet sind. Klickt dort, bei der von euch gewünschten Veranstaltung, den Button mit „Anmelden“ und schon kann es losgehen. Es öffnet sich eine Seite, in der ihr dazu aufgefordert werden, eure Kontaktdaten einzugeben und eure bevorzugte Bezahlungsweise auszuwählen. Ganz einfach und ganz schnell!

Bei kostenpflichtigen Kursen, sei es ein Kurs hier bei uns vor Ort oder eine Veranstaltung im Onlineformat, erhaltet ihr danach eine Rechnung an die von euch angegebene E-Mail Adresse. Sobald der Teilnahmebetrag bei uns eingegangen ist, schicken wir euch eure Anmeldebestätigung zu. Ihr seid dann fest für den von euch gebuchten Kurs angemeldet.

Bei unseren Infoabenden vor Ort besteht für euch auch die Möglichkeit, an der Abendkasse zu bezahlen.

Solltet ihr euch bei uns für einen Onlinekurs angemeldet haben, enthält eure Anmeldebestätigung auch eine Beschreibung, wie ihr euch auf der Lernplattform KomPAL / OpenOlat kostenlos registrieren könnt. Kurz vor Kursbeginn wird der Kurs dort für euch freigeschaltet; erst dann ist der Kurs für euch sichtbar und ihr könnt den Kursraum betreten.

Wenn ihr euch für einen unserer kostenlosen Online-Kurse angemeldet habt, könnt ihr direkt danach die digitalen Kursräume sofort und jederzeit betreten. Die Links zu den Kursen findet ihr auf den entsprechenden Seiten unter „Unsere Bildungsangebote“.

Gerne könnt ihr euch auch telefonisch über unser 24-Stunden-Anmeldetelefon unter der 02681 / 803598 anmelden. Zudem erreicht ihr uns werktags von 9 bis 12 Uhr in unserem Büro unter der 02681 / 986412.

Anmeldebedingungen:

Sofern im Veranstaltungstext nicht anders angegeben, erwarten wir eure Anmeldung bis spätestens eine Woche vor Veranstaltungsbeginn. Die Teilnahmegebühren sind in der Regel bis spätestens vier Tage vor Beginn der Veranstaltung fällig.

Ein Rücktritt von der Anmeldung ist sowohl per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) als auch telefonisch möglich. Grundsätzlich erheben wir bei einem Rücktritt eine Bearbeitungsgebühr von 11 Euro. Innerhalb von vier Tagen vor Kursbeginn oder bei Nichterscheinen werden 50 % der Gebühren fällig. Es sei denn, ihr stellt eine ErsatzteilnehmerIn.

Sind bis zum Anmeldeschluss nicht genügend Anmeldungen bei uns eingegangen, muss die Veranstaltung ausfallen. Ihr erhaltet dann von uns eine Benachrichtigung und bekommt bereits gezahlte Gebühren zurück erstattet.

Eine Haftung für Schäden, Verluste oder Unfälle kann vom Haus Felsenkeller e.V. nicht übernommen werden.

Sofern nicht anders angegeben, ist der Veranstaltungsort immer: Haus Felsenkeller, Heimstraße 4, 57610 Altenkirchen


{Play}