Ukulele für alle | Crashkurs

Ukulele für alle | Crashkurs

Uku… was?!? Wenn du schon mal Radio gehört hast, kennst du sicherlich den Klang der Ukulele. Max Raabe, Stefan Raab oder Götz Alsmann sind begeisterte Ukulele-Spieler.
Was genau ist eine Ukulele? Ganz einfach: ein wunderbares und vollwertiges Instrument, zu dem man leicht einen Zugang findet und das einem im Handumdrehen den Kopf verdreht. Wenn der Klang einer Ukulele schon einmal dein Interesse geweckt hat, ist dieser Kurs genau das Richtige für dich. Man braucht keinerlei Vorkenntnisse, ja sogar die Ukulele wird leihweise gestellt. Einzig kurze Fingernägel sind notwendig, um dieses Instrument zu erlernen. Und das macht in der Gruppe nicht nur besonders viel Spaß, man lernt auch schnell durch effektive Anleitung und den Austausch untereinander.
An nur einem Tag lernst du das Instrument kennen und wirst die ersten Lieder spielen. Du lernst nicht nur, worauf es beim Spielen der Ukulele ankommt, sondern auch wie man gute von schlechten Instrumenten unterscheidet. Eine wertvolle Grundlage für deinen eigene Reise zum idealen Instrument und einer Menge Spielfreude.
Es werden sich alle Menschen mit Interesse wohl fühlen und etwas mitnehmen. Ob Hobbymusiker*in am Anfang der Entdeckungsreise oder Eltern oder Pädagog*innen, die mit einem Instrument den Alltag mit Kindern bereichern wollen. Vielleicht könnt ihr mit dieser Grundlage viele Menschen anstecken, Musik neu und facettenreich zu genießen.
{Play}

Veranstaltungsinformationen

Veranstaltungsdatum 11.05.2024, 14:00
Enddatum der Veranstaltung 11.05.2024, 17:00
Anmeldeschluss 06.05.2024,
Kapazität 12
Verfügbarer Platz 0
Warteliste 5
Teilnahmegebühr 25 € (Selbstverpflegung)
Veranstaltungsnummer 0506-0524W
Ort Haus Felsenkeller
Kategorien Alle Veranstaltungen, Bewegung & Gesundheit, Kreativität & Freizeit

Kursleitung

Uwe Holstein

erfahrener Musiker, Kursleiter, Einzeltrainer

Lageplan

Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz

Logo des Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz

Nutzen Sie auch den „Klick zum Überblick“. 
Im Weiterbildungsportal Rheinland Pfalz finden Sie Angebote der beruflichen und allgemeinen Weiterbildung in Rheinland-Pfalz sowie Informationen zu Finanzierungsmöglichkeiten, Abschlüssen u.v.m.
{Play}

schau mal vorbei

Image
Image

Kontaktieren Sie uns

anderes lernen
Haus Felsenkeller
Soziokulturelles Zentrum e.V.

Heimstraße 4
57610 Altenkirchen
Telefon: 0 26 81 / 38 70
E-Mail: zentrale@haus-felsenkeller.de

Cookie-Einstellungen

Newsletter

Tragt euch in unseren Newsletter ein und erhaltet regelmäßig aktuelle Informationen rund um das Haus Felsenkeller.

© Copyright: anderes lernen – Haus Felsenkeller Soziokulturelles Zentrum e. V.

Suche