Quo Vadis Soziokultur | Wohin kann die Reise des Felsenkellers gehen?

Quo Vadis Soziokultur | Wohin kann die Reise des Felsenkellers gehen?

Mit dieser Fragestellung sind wir bei unserem Tag der offenen Tür ins Gespräch gegangen. Einige alte Freund*innen des Hauses waren dabei und haben spannende und berührende Geschichten erzählt. Natürlich wurden auch Blicke in die Zukunft geworfen und viele Gedanken angeregt. Dem wollen wir weiter nachgehen.
Was bedeutet für euch das Haus Felsenkeller? Welche Erinnerungen und Geschichten verbindet ihr damit?
Und fast noch interessanter für uns: Was wünscht ihr euch für die Zukunft? Welche Bedürfnisse kann ein Soziokulturelles Zentrum bedienen? Was können wir leisten oder entwickeln, um weiterhin einen Beitrag für die Menschen in Altenkirchen und Umgebung zu bieten?
Diese Fragen möchten wir mit euch erörtern. Vielleicht können wir etwas Input und Einblicke in die Arbeit hinter den Kulissen geben, aber wichtiger ist das Zuhören. Das Treffen soll im gemütlichen Rahmen zum Gedankenaustausch dienen.
Um dies zu unterstützen, ist der Zeitpunkt am Sonntagnachmittag gewählt worden und es wird Kaffee, Tee und Kuchen geben.
{Play}

Veranstaltungsinformationen

Veranstaltungsdatum 23.06.2024, 15:00
Enddatum der Veranstaltung 23.06.2024, 17:00
Anmeldeschluss 23.06.2024,
Kapazität 25
Verfügbarer Platz 24
Teilnahmegebühr Gebühr: Spende für Kaffee und Kuchen
Veranstaltungsnummer 0605-0624I
Veranstaltungsort Haus Felsenkeller
Kategorien Alle Veranstaltungen, Alphabetisierung, Bewegung & Gesundheit, Infoveranstaltung, Kinder & Jugend, Kreativität & Freizeit, Persönliche Entwicklung, Politik & Gesellschaft, Studienreisen, Weiterbildung

Kursleitung

Dirk Bernsdorff

Lehrer, Suchttherapeut und Psychodrama-Leiter

Lageplan

schau mal vorbei

Image
Image

Kontaktieren Sie uns

anderes lernen
Haus Felsenkeller
Soziokulturelles Zentrum e.V.

Heimstraße 4
57610 Altenkirchen
Telefon: 0 26 81 / 38 70
E-Mail: zentrale@haus-felsenkeller.de

Cookie-Einstellungen

Newsletter

Tragt euch in unseren Newsletter ein und erhaltet regelmäßig aktuelle Informationen rund um das Haus Felsenkeller.

© Copyright: anderes lernen – Haus Felsenkeller Soziokulturelles Zentrum e. V.

Suche